Das Austauschverhältnis

Jedes Unternehmen kommuniziert mit einem bestimmten und komplexen Öffentlichkeitspanorama (stake -holder), das ein entsprechendes Engagement einer spezifischen Kommunikation voraussetzt.
Nicht nur die Botschaft muss hinsichtlich der Besonderheit des einzelnen Empfängers ausgerichtet sein, sondern auch die Anreize müssen sich hinsichtlich des Ziels ändern. Wenn die Ankündigung einer betrieblichen Änderung auch eine gute Mitteilung für die Aktionäre und für die Kunden sein kann, so muss den Arbeitsteams und den Mitarbeitern erklärt werden, dass diese Situation auf die Erhöhung der Marktanteile und auf die Verbesserung ihrer Arbeitsqualität ausgerichtet ist. In wenigen Worten, die betriebliche Kommunikation muss die diversen Erwartungen der zahlreichen Empfänger berücksichtigen, für die diese Botschaften bestimmt sind.
 
Dies ist eine unserer Spezialisierungen!
Hans Baldung Grien
Wetterhexen 1523
Olio su legno,
65 x 46 cm
Francoforte/Main Stadelches Kunstinstitut