Experience and transforming

Download Informationen

Unsere Fortbildungsmaßnahmen nennen sich nicht Workshops, Training, Kurse,... weil es sich bei diesen um statische Definitionen einer Methode handelt, Bildung zu vermitteln, die der Vergangenheit angehört und die wenig produktiv ist; die also wenig Veränderung bewirkt.

In der Welt der betrieblichen Fortbildung, insbesondere, was die Kommunikation, das Change Management und den Verkauf betrifft, sind alle behandelten Themen miteinander verbunden. Sie bilden eine unlösbare Kette, die die didaktische Methode einer Fortbildungsmaßnahme charakterisieren soll. Eine Methode, ein Know-how, das wir "Experience" genannt haben!

Wir haben als Wirtschaftsmodell folgende Bereiche ausgewählt:
und wir haben das Modell an unsere Lebensart angepasst und lassen die Fortbildung für und mit unseren Kunden aufleben, indem wir mit Absicht die Dienstleistungen als Bühne und die Güter/tools/skills als Unterstützung für die Einbeziehung (Experience) des Individuums verwenden und den Menschen in diese Umwandlung einbinden.

Wir sind nämlich der Meinung, dass alles was bisher als betriebliche Fortbildung angeboten wurden, zu häufig nur eine Dienstleistung für die Teilnehmer in Form von Gütern oder Commodity ist, die durch Tools dargestellt werden. Die mit unseren Kunden erzielten Ergebnisse und das ständige positive Feedback haben uns überzeugt, dass der Weg der Umsetzung der Inhalte einer Fortbildungsmaßnahme in der Arbeitswelt der Weg sein muss, den wir Experience nennen. Dadurch können Ziele erreicht und Produktivität realisiert werden.
 
Im betrieblichen Alltag ist jeder kommunikative Moment reich an Leadership-Strategien bei der Durchführung von Diskussionen, beim "Verkauf" der Vorteile einer Idee/Meinung, bei der bejahenden Kommunikation, bei der mündlichen Kommunikation, der paraverbalen und der nonverbalen Kommunikation und bei sonstigen Faktoren, die das Erreichen der Betriebsziele mit beeinflussen. Darum ist die Methode 360° Experience der einzig wahre Weg in Richtung Produktivität bei der betrieblichen Fortbildung.

Wir halten es also für notwendig, aus dieser ganzen Thematik zu schöpfen um eine Fortbildungsmaßnahme von hoher Qualität zu erleben und vor allem erleben zu lassen, .... eine einzigartige kommunikative Experience, die als Ziel die Flexibilität bei schnellen Verhaltensänderungen hat, und zwar durch neue Kommunikationsstrategien und Leadership; in einem Wort Transforming.

Hier sind die Bereiche aufgelistet, die das Angebot Experience - Transforming charakterisieren und die wir mit Ihnen ausführlich besprechen wollen:
George Condo
"Yellow and black composition"
1985
Oil on canvas
41,5 x 33 cm